Aktuelle Zeit: 19. Mai 2012, 17:52

Klimaerwärmung in Deutschland 
Autor Nachricht

Beitrag Klimaerwärmung in Deutschland
Die angebliche Klimaerwärmung in Deutschland ist doch ein Witz. Es ist erschreckend kalt. Das Gelaber von einer Klimaerwärmung ist doch nichts anderes als Geldschneiderei. Da hat sich bereits ne richtige Industrie entwickelt.
In den 70-er Jahren wurde von einer Eiszeit gesprochen und es gab Überlegungen, wie man das Klima erwärmen könnte. Jetzt spricht man ständig von den verheerenden Folgen der Klimaerwärmung. Ich kann davon nichts sehen. Was ich mitbekomme, ist eine zunehmende Häufung von Unwettern und Hochwasserkatastrophen. Das da etwas nicht so ist, wie es sein sollte, ist kaum zu bestreiten. Das es sich jedoch um eine Klimaerwärmung handelt, bezweifel ich. Hat Gore nicht in seinem Film den eisfreien Kilimandscharo gezeigt und weinerlich über die schrecklichen Auswirkungen der Klimaerwärmung gewettert?
Dazu Prof. Georg Kaser:
"Das Abschmelzen des Gletscher am Kilimandscharo ist einer der wenigen Gletscher, für das man nicht die Klimaerwärmung verantwortlich machen kann", sagt der Geograph Prof. Georg Kaser gegenüber "nano". Das Verkleinern der Schneekrone des Bergs sei auf eine Trockenperiode zurückzuführen: eine Trockenheit, die seit mehr als 120 Jahre andauert. "Das Eis wird immer weniger", erklärt Kaser, "weil neugefallener Schnee nicht an den steilen Wänden des Gletschers haften kann."

24. Mär 2009, 22:08
Site Admin

Beitrag Re: Klimaerwärmung in Deutschland
Zumindest hier in Bremen hat die globale Erwärmung heute schon wieder zugeschlagen. 8) Ich kann mich schon lange nicht mehr erinnern, wann es zum letzen Mal am 26. März hier geschneit hat.

Das mit dem Gletscher am Kilimandscharo ist einer interessante These. Ich habe oft gelesen, dass die globale Klimaerwärmung dafür verantwortlich sei. Hast Du einen Link zum Text von diesem Prof?

26. Mär 2009, 01:59

Beitrag Klimaerwärmung in Deutschland
Ich kenne Peters Quelle nicht. Ich habe mich allerdings erinnert, darüber mal einen Beitrag im Fernsehen gesehen zu haben. Eine kurze Suche führte dann zu 3-SAT.
Kuckst Du hier:
http://www.3sat.de/3sat.php?http://www.3sat.de/nano/news/105076/index.html

26. Mär 2009, 23:36

Beitrag Re: Klimaerwärmung in Deutschland
Die globale Erwärmung war heute schon wieder deutlich zu spüren. Zumindest in Norddeutschland. ;-)

5. Mai 2009, 03:11